hannes roether - die Modemarke
Wann und wo immer es möglich ist, achten wir auf unsere Umwelt, schonen wir Ressourcen, denn: Sie sind endlich.
Das tut die Modemarke hannes roether nicht erst, seit es angesagt ist. Umsichtig und im Einklang mit Umwelt und Natur zu handeln, ist fest in der DNA der Modemarke hannes roether verankert. Ist die Haltung und tiefe Überzeugung, seit Gründung von hannes roether im Jahr 2005.
triple r, recycle, re-use, reduce, ist das geflügelte Wort der Stunde - für hannes roether ist es gelebter Alltag seit sechzehn Jahren, als es noch schlicht und ergreifend wiederverwerten, wiederverwenden und reduzieren hieß.
Auf fahrende Züge aufzuspringen war nie die Idee von hannes roether, jenseits von modischen Schnellschüssen möchten sie, dass schöne und gut Dinge lange leben - so denken und gestaltet die Modemarke hannes roether ihre Kollektionen, deren Marke und deren Unternehmen über alle Prozesse hinweg.
Was macht hannes roether aus? Feinste Natur Materialien, in großen Teilen organisch, vermehrt, recycelt, wie beispielsweise deren hochwertige Kaschmir- und Baumwollqualitäten, edle Materialien, die Kleidungsstücke zu lieblingsteilen machen, die mit jedem tragen schöner werden und, wie ein guter Freund, ihre*n Träger*in, über viele Jahre begleiten. Und darüber hinaus: unsere zeitlosen Klassiker aus deutschleder, die ewig dauern - nach dem Vorbild der "krachledernen", die über Generationen vererbt und weiter geliebt wird.
Unverkennbar: unser nahtlos-strick.
Er geht weit über Standards wie Pullis und Cardigan hinaus und entfaltet besonders bei hannes roether Frau seine Raffinesse und einmalige Schönheit: hannes roether röcke, Kleider, Hosen und Oberteile, einzigartige Silhouetten, die mit unvergleichbarer Leichtigkeit schwingen, fließen und so selbstverständlich fallen, unkompliziert, unangestrengt anmutig. hannes roether leistet sich den Luxus dieser komplexen stricktechnik - natürlich für die unverwechselbare Ästhetik, und weit mehr als das vermeiden sie so die unnötige Verschwendung von garn - eine Investition, die sich für unsere Umwelt und damit für uns alle lohnt. Nahtlos stricken sie ausschließlich in Deutschland, bleiben für die gesamte Produktion ihrer hochwertigen Kleidungsstücke grundsätzlich in Europa, um die hohe Qualität zu gewährleisten, schnell agieren und reagieren zu können, die transportwege so kurz und den CO2-Ausstoß so gering wie möglich zu halten.
Sie versenden - sofern ihre Kunden dem zustimmen - in recycelten boxen, denn da, wo es möglich ist, möchten sie Müll vermeiden. Gutes bleibt - ihre handverlesenen Stores, Showrooms und ihr Firmensitz in Pliening kurz vor München sind Beispiel für wunderbare Dinge von damals, die im hier und jetzt ihre zweite oder dritte Bestimmung finden - als das, was sie waren, oder als das, was man auf den ersten Blick nicht vermutet. Die kreative Um- bzw. Weiternutzung verdeutlicht eindrücklich ihre Grundhaltung jenseits der Wegwerfkultur - und ist prägend für die zeitgemäße, prägnante und unverkennbare Ästhetik von hannes roether. Qualität, Umsicht und Verantwortung haben kein Verfallsdatum. Sie gehören zu ihrem Selbstverständnis, sind seit ihrer Gründung fortwährend Haltung und Überzeugung. sie machen hannes roether aus. Und ihre Kleidung auch. Jenseits von Mode und fernab von Trends. transparent und ohne Kompromisse.
nicky
bisschen jünger. laufen lernen in teheran. zurück aus dem orient verbringt sie eine behütete kindheit in der autometropole sindelfingen. opas webrahmen und stricknadeln sind ihr größter schatz und weder monchichi noch barbiepuppen sind vor ihren häkel-, strick- und nähattacken sicher. nach der hochschulreife vertreibt sie sich die zeit mit zeichnen und nähen an der modefachschule sigmaringen. nach verschiedenen stationen in der modewelt das jahr 2004: wiedersehen mit hannes auf der bread & butter berlin… herzrasen mit folgen. hannes roether zieht von freiburg zu ihr nach münchen. zwei kinder folgen schlag auf schlag. drei, eigentlich: 2007 geburt der frauenkollektion hannes roether.
hannes roether kollektion
keine mode – kleidung – postmodern jederzeit lässig – niemals nachlässig eindeutiges understatement – made in europe luxuriöse naturmaterialien – zeitlose silhouetten farben wie verblasste polaroids – mit einem hang zu schwarz männer und frauen – maskulin und feminin typen und persönlichkeiten unsere kleine farm – mit gutshof-ästhetik ein ziel: kleidungsstücke, die bleiben. heute. morgen. übermorgen.