nachhaltig? selbstverständlich. seit... immer.

nachhaltig? selbstverständlich. seit... immer.

Über HANNES ROETHER...

wann und wo immer es möglich ist, achten wir auf unsere umwelt, schonen wir ressourcen, denn: sie sind endlich.

das tun wir nicht erst, seit es angesagt ist. umsichtig und im einklang mit umwelt und natur. zu handeln ist fest in unserer dna verankert, ist haltung und tiefe überzeugung, seit gründung von hannes roether im jahr 2005.

triple r, recycle, re-use, reduce, ist das geflügelte wort der stunde - für uns ist es gelebter alltag seit sechzehn jahren, als es noch schlicht und ergreifend wiederverwerten, wiederverwenden und reduzieren hieß.

auf fahrende züge aufzuspringen war nie unser ding, jenseits von modischen schnellschüssen möchten wir, dass schöne und gut dinge lange leben - so denken und gestalten wir unsere kollektionen, unsere marke und unser unternehmen über alle prozesse hinweg.

was macht uns aus? feinste naturmaterialien, in großen teilen organic, vermehrt, recycelt, wie beispielsweise unsere hochwertigen kaschmir- und baumwollqalitäten, edle materialien, die kleidungsstücke zu lieblingsteilen machen, die mit jedem tragen schöner werden und, wie ein guter freund, ihre*n träger*in, über viele jahre begleiten. und darüber hinaus: unsere zeitlosen klassiker aus deutschleder, die ewig dauern - nach dem vorbild der "krachledernen", die über generationen vererbt und weiter geliebt wird.

unverkennbar: unser nahtlos-strick. er geht weit über standards wie pullis und kardigan hinaus und entfaltet besonders bei hannes roether frau seine raffinesse und einmalige schönheit: röcke, kleider, hosen und oberteile, einzigartige silhouetten, die mit unvergleichbarer leichtigkeit schwingen, fließen und so selbstverständlich fallen, unkompliziert, unangestrengt anmutig. wir leisten uns den luxus dieser komplexen stricktechnik - natürlich für die unverwechselbare ästhetik, und weit mehr als das vermeiden wir so die unnötige verschwendung von garn - eine investition, die sich für unsere umwelt und damit für uns alle lohnt.

nahtlos stricken wir ausschließlich in deutschland, bleiben für die gesamte produktion unserer hochwertigen kleidungsstücke grundsätzlich in europa, um die hohe qualität zu gewährleisten, schnell agieren und reagieren zu können, die transportwege so kurz und den co2-ausstoß so gering wie möglich zu halten. wir versenden - sofern unser kunde dem zustimmt - in recycelten boxen, denn da, wo es möglich ist, möchten wir müll vermeiden.

gutes bleibt - unsere handverlesenen stores, showrooms und unser firmensitz in pliening kurz vor münchen sind beispiel für wunderbare dinge von damals, die im hier und jetzt ihre zweite oder dritte bestimmung finden - als das, was sie waren, oder als das, was man auf den ersten blick nicht vermutet. die kreative um- bzw. weiternutzung verdeutlicht eindrücklich unsere grundhaltung jenseits der wegwerfkultur - und ist prägend für die zeitgemäße, prägnante und unverkennbare ästhetik von hannes roether.

qualität, umsicht und verantwortung haben kein verfallsdatum. sie gehören zu unserem selbstverständnis, sind seit unserer gründung fortwährend haltung und überzeugung. sie machen uns aus. und unsere kleidung auch. jenseits von mode und fernab von trends. transparent und ohne kompromisse.     

März 2021