Gebraucht oder Neu?! …

Gebraucht oder Neu?! …

Na ihr,

mir liegt etwas ganz besonders am Herzen: DER KLIMASCHUTZ!

Wo fängt Klimaschutz an?

Bereits im eigenen Haushalt, das ist meine Meinung: Bio, sei es Fleisch, Eier, Gemüse etc. All dies von zertifizierten Höfen... SCHLUSS mit Massentierhaltungen und Pestiziden!

Plastik sollte so gut es geht vermieden werden, öfters das Fahrrad benutzt werden., usw..

Nachhaltige Kleidung, die ohne synthetische Dünger und Pflanzenschutzmittel hergestellt werden. Bio-Leinen, recycelte

Materialien, Hanf oder Tencel, das aus Holz gewonnen wird. Tierische Rohstoffe, wie z. B. Wolle, werden umweltschonend verarbeitet und stammen aus kontrolliert biologischer Tierhaltung.

UND?...ich habe mir schon lange Gedanken über die "gebrauchten" Kartons von Retouren gemacht. Warum Kartons nicht ein zweites oder drittes Mal benutzen?

Meistens sind sie nur minimal verschmutzt, können noch sehr gut weiter verwendet werden.

Die Wälder unserer Welt und das globale Klima sind eng miteinander verknüpft. Abholzungen für den Papierbedarf lassen gigantische Flächen Wald verschwinden.

Deshalb habe ich mir überlegt, Kartons nicht einfach zu entsorgen, sie stattdessen nochmals zu verwenden.

Einfach mal ein paar Gedanken und ein Zutun zum Erhalt unserer "Mutter Erde".

Ich hoffe ihr seid meiner Meinung?...  denn, "ALLE für´s Klima"

Ganz lieben Gruß an Alle... eure Marion

Noch einmal wieder verwenden? Der Umwelt zuliebe. Was meint ihr?